Türkei-Spitzelopfer als Mutmacher Was ein couragiertes Outing im KURIER auslöste.

von Johanna Hager

Er ist einer von 300.000 Menschen mit türkischen Wurzeln, die in Österreich leben. Sein Name steht auf einer jener umstrittenen Listen, die Erdoğan-treue Vereine nach Ankara gemeldet haben. Bilal Baltaci.

Der 25-Jährige ist einer der wenigen, der die Courage hat, den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan auch öffentlich zu kritisieren. Kritiker des “Sultan” haben in der Türkei Sanktionen erwarten. “Imame werden weiterhin gesteuert”, hielt Baltaci im Sonntag-KURIER-Interview vor einer Woche dennoch mit seiner Kritik nicht hinter den Berg, “Ich bin davon überzeugt, dass Vereine wie ATIB aus Ankara finanziert werden.”

Click the link below for more details   👇

Türkei-Spitzelopfer als Mutmacher | kurier.at

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *