Türkischem Exiljournalisten droht Abschiebung

Nach der Ablehnung seines Asylantrags in Österreich geht der Exiljournalist Zafer Yilmaz nach Norwegen. Jetzt sitzt er dort in Abschiebehaft.

Oslo – Immer wieder werden Asylanträge von Türkeistämmigen in EU-Staaten abgelehnt. Zuletzt wurde zum Beispiel auch der Antrag des türkischen Exil-Journalisten Zafer Yilmaz in Österreich abgelehnt. Yilmaz droht in dem Alpenland daher die Abschiebung, auch wenn er gegen das Urteil Rechtsmittel einlegen würde.

Exiljournalist Yilmaz schreibt für Erdogan-kritische Nachrichtenseite

Yilmaz gehört zu den „Free Journalists“ in Wien, einer Initiative, die von Exil-Journalisten gegründet wurde. Zudem hat Yilmaz für die türkischsprachige Nachrichtenseite Kronos News geschrieben. Die Nachrichtenseite ist ebenfalls in Österreich ansässig und berichtet kritisch über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und dessen AKP-Regierung.

Click the link below for more   details 👇

Türkei: Exiljournalist Zafer Yilmaz droht Abschiebung aus Norwegen (fr.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *